Inhalt

Demokratie leben!

Leichte Sprache: Demokratie

Das Kreisintegrationszentrum fördert Integration im Kreis Mettmann.

Das heißt: Wir wollen

  • Demokratie
  • Freiheit
  • Rechtssicherheit
  • Gleichberechtigung

Das sind wichtige Sachen für alle Menschen.

Ganz egal,

  • aus welchem Land sie kommen
  • welche Hautfarbe sie haben
  • welche Religion sie haben
  • welches Geschlecht sie haben

Viele Menschen finden Integration gut.
Aber es gibt auch Menschen, die gegen Integration sind.

Manche von ihnen sind zum Beispiel

  • gegen Ausländer
  • gegen Muslime
  • gegen Juden
  • gegen Christen
  • gegen Homosexuelle

Sie möchten, dass mehr Menschen für Integration sind?
Sie haben eine Idee für ein Projekt?

Dann können wir Ihnen helfen.
Für Ihr Projekt können Sie bis zu 5000 Euro bekommen.

Das Geld ist für:

  • Sachen für Ihr Projekt
  • Geld für Fahrten für Ihr Projekt
  • Geld für das Gehalt von Mitarbeitern

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Demokratie leben!.

Leichte Sprache: Frage

Sie haben weitere Fragen?

Kreisverwaltung Mettmann
Kreisintegrationszentrum
Telefon: 0 21 04 99-21 86
Fax: 0 21 04 99-51 73
E-Mail: demokratie-leben@kreis-mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann