Inhalt

Tourismus - das neanderland

Leichte Sprache: Museum

Im Neandertal wurden die Knochen von einem Menschen aus der Steinzeit gefunden.
Der Mensch hat den Namen Neanderthaler bekommen.
Deshalb wird der Kreis Mettmann auch neanderland genannt.

Sie können viel in der Region neanderland machen.
Zum Beispiel:

  • Ausflüge machen
  • wandern oder radfahren
  • Museen besuchen
  • oder ins Theater gehen.

Es gibt viele Angebote für Touristen.
Und es gibt viele Betriebe, die sich auf Touristen einstellen.
Zum Beispiel:

  • Freizeiteinrichtungen
  • Hotels und Restaurants

Das Ziel vom neanderland ist:
Die Menschen sollen das neanderland kennenlernen.

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Tourismus - das neanderland.

Leichte Sprache: Frage

Sie haben weitere Fragen?

Amt für Kultur und Tourismus
Team Tourismus neanderland
Telefon: 0 21 04 99-11 99
Fax: 0 21 04 99-50 49
E-Mail: info@neanderland.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann