Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsstandort Kreis Mettmann
Im Kreis Mettmann leben fast 500.000 Menschen.
Die Menschen sollen in der Region gut leben und arbeiten können.
Der Kreis Mettmann ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Europa.
Es gibt hier viele verschiedene Firmen.
Zum Beispiel:
- kleine Firmen
- mittlere Firmen
- große Firmen
- und vier Fach-Hochschulen im Kreis Mettmann.
Die Wirtschaftsförderung im Kreis Mettmann:
- berät Firmen und Gründer.
- unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- stärkt die Zusammenarbeit zwischen Schulen, Unternehmen und Hochschulen.
- fördert Frauen im Beruf.
- kümmert sich um die Sicherung von Fachkräften.
- steht im Austausch mit Verbänden und der Politik.
- vermarktet den Standort im Kreis Mettmann.
- hilft bei der Ansiedlung von Unternehmen.
Für Unternehmen und Gründer gibt es verschiedene Förderprogramme.
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Förderprogramme.
Die Wirtschaftsförderung bietet Beratung und Unterstützung für Unternehmen an.
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Beratung & Unterstützung.
Newsletter
Die Wirtschaftsförderung bietet einen Newsletter an.
Sie schickt jede 2 Monate einen Newsletter.
In dem Newsletter stehen Infos über:
- neue Projekte und Themen
- Veranstaltungen und Termine
Wo erhalten Sie weitere Infos zum Newsletters?
Weiter Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Newsletter der Wirtschaftsförderung.
Sie haben weitere Fragen?
Amt für Organisation und Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsförderung
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@kreis-mettmann.de
Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann