Wiedereinstieg in den Beruf
Sie haben eine Familien-Phase oder Pflege-Phase?
Sie haben Ihre Arbeit aus diesem Grund unterbrochen?
Oder Sie wollen danach wieder arbeiten?
Das nennt man: Wiedereinstieg.
Die Wirtschaftsförderung kann Ihnen helfen.
Sie können Beratung bekommen.
Damit Sie einen neuen Job finden.
Die Hilfe gibt es im ganzen Kreis Mettmann.
Es gibt ein Netzwerk für den Wiedereinstieg.
Das Netzwerk heißt: W (iedereinstieg).
Das Netzwerk wird von der Wirtschaftsförderung vom Kreis Mettmann betreut.
Das Netzwerk arbeitet mit über 60 Regionalgruppen zusammen.
Die Regionalgruppen sind in verschiedene Projektgruppen aufgeteilt.
Die Projektgruppen arbeiten an verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Wie kann man gut wieder in den Beruf kommen?
- Was braucht man für einen neuen Job?
Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Beruflicher Wiedereinstieg.
Sie haben weitere Fragen?
Amt für Organisation und Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsförderung
Telefon: 0 21 04 99-26 01
Fax: 0 21 04 99-56 18
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@kreis-mettmann.de
Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann