Inhalt

Zahnärztliche Untersuchung in Schulen und Kitas

Leichte Sprache: Zahnarzt

Die Zahnärzte im Gesundheitsamt vom Kreis Mettmann untersuchen die Zähne von:

  • Kindern in Kitas
  • Kindern in Grundschulen
  • Kindern in Förderschulen.

Die Eltern bekommen nach der Untersuchung einen Bericht.
In dem Bericht steht:

  • was die Untersuchung gezeigt hat.
  • was die Kinder besser machen sollen.
  • was die Kinder nicht machen sollen.

Wünschen Sie als Eltern eine Beratung?
In Zahnkliniken können sich die Eltern beraten lassen.
Dort erhalten Sie Beratung zur Zahn-Gesundheit ihrer Kinder.

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Zahnärztliche Untersuchung in Schulen & Kitas.

Leichte Sprache: Frage

Sie haben weitere Fragen?

Gesundheitsamt
Zahnärztlicher Dienst
Telefon: 0 21 04 99-23 04
Fax: 0 21 04 99-22 53
E-Mail: zahnaerztlicherdienst@kreis-mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann