Inhalt

Frühe gesundheitliche Hilfen

Leichte Sprache: Assistenz für Familien

Ihr Kind ist zu früh geboren?
Oder Ihr Kind hat eine Behinderung?
Oder Ihr Kind hat eine Krankheit?
Oder sie haben Sorgen um ihr Kind?

Dann können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.
Wir sind ein Team.
Das Team heißt: Frühe gesundheitliche Hilfen.

Das Team berät Sie in den ersten 3 Lebensjahren.
Bei Ihnen zu Hause.
Oder bei anderen Einrichtungen in der Nähe von zu Hause.

Das Team berät Sie zum Beispiel:

  • Wenn Sie sich um das Wachsen und Lernen von Ihrem Kind Sorgen machen.
  • Wenn die Situation in Ihrer Familie schwierig ist.
  • Wenn Sie Hilfe brauchen bei der Pflege von Ihrem Kind.


Leichte Sprache: Frage

Sie haben weitere Fragen?

Gesundheitsamt
Team "Frühe gesundheitliche Hilfen"
Telefon: 0 21 04 99-22 96
Fax: 0 21 04 99-84 22 96
E-Mail: sozpaed@kreis-mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann