Inhalt

Sprachblume - Überprüfung sprachliche Entwicklung von Kindern

Sprachblume - Die Sprach-APP für den Selbsttest © Kreis Mettmann

Wie kann die sprachliche Entwicklung von Kindern überprüft werden?
Hierfür gibt es eine Sprach-App für Eltern.
Die App heißt: Sprachblume.

Die Eltern können die App selbst benutzen.
Es gibt Infos in 5 Sprachen.

Mit der Sprach-App können die Eltern prüfen:

  • Wie gut spricht das Kind?
  • Wie gut versteht das Kind?
  • Wie gut kann das Kind schreiben?
  • Hat mein Kind eine Sprachstörung?
  • Was sind eigentlich Sprachstörungen?
  • Spricht das Kind zu wenig Deutsch?
  • Wie sieht die sprachliche Entwicklung beim Kind aus?
  • Kann ich als Eltern oder Erziehungskraft etwas tun?
  • Wie beeinflusst die Ernährung die Sprache?
  • Das Kind speichelt so viel, was soll ich machen?

Zudem finden Sie Beratungsangebote und wichtige Tipps.

Wie kommen Sie zur Sprach-App?
Nutzen Sie bitte den Link:
App zur Überprüfung der Sprachentwicklung bei Kindern

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Sprachblume - APP zur Überprüfung der Sprachentwicklung bei Kindern.

Leichte Sprache: Frage

Sie haben weitere Fragen?

Amt für Menschen mit Behinderung
Verwaltung und Organisation
Telefon: 0 21 04 99-21 10
E-Mail: s.thesing@kreis-mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann