Inhalt

Beratung für Menschen mit Schwerbehinderung im Berufs-Leben

Leichte Sprache: Menschen selbstbewusst

Die Fachstelle für Menschen mit Behinderung im Berufs-Leben berät:

  • Arbeitgeber.
  • Schwerbehinderte Menschen, die arbeiten wollen.

Die Beratung hilft:

  • dass Sie als schwerbehinderter Mensch Ihren Arbeitsplatz behalten können.
  • bei der Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes.
  • bei Präventionsmaßnahmen.

Präventionsmaßnahmen sind Maßnahmen,
bevor Sie den Arbeitsplatz verlieren.

Für eine Beratung können Sie einen Termin in Ihrem Betrieb machen lassen.
Sie erhalten dann Hilfe von der Fachstelle und weiteren Menschen.

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Beratung zum Schwerbehindertenrecht.

Leichte Sprache: Frage


Sie haben weitere Fragen?

Amt für Menschen mit Behinderung
Behindertenförderung- und koordination
Telefon: 0 21 04 99-23 65
Fax: 0 21 04 99-51 87
E-Mail: BehinderungImArbeitsleben@kreis-mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann