Fahrdienst für außergewöhnlich gehbehinderte Menschen
Sie haben einen Schwerbehinderten-Ausweis mit dem Zeichen aG?
aG heißt: Sie können ganz schlecht gehen.
Und Sie wohnen im Kreis Mettmann?
Dann können Sie einen Fahrdienst nutzen.
Für 30 Cent pro Kilometer werden Sie gefahren.
In 3 Monaten können Sie sich 700 km fahren lassen.
Wenn Sie privat und in der Freizeit irgendwo hin wollen.
Wie können Sie einen Fahrdienst beantragen?
Füllen Sie bitte diesen Antrag aus:
- (PDF, 136 kB)
Senden Sie den Antrag per E-Mail an:
fahrdienst@kreis-mettmann.de
Oder senden Sie den Antrag per Post an:
Kreisverwaltung Mettmann
Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, Eingliederungshilfen
Postfach
40806 Mettmann
Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Fahrdienst für Gehbehinderte.
Sie haben weitere Fragen?
Amt für Menschen mit Behinderung
Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, Eingliederungshilfen
Telefon: 0 21 04 99-23 63
E-Mail: fahrdienst@kreis-mettmann.de
Postfach
40806 Mettmann