Mit dem Kinder-Erlebnispass durchs neanderland reisen

Ausflüge machen, Stempel sammeln und tolle Preise gewinnen

Bild vergrößern: neanderland Erlebnispass Dominik Ketz © Kreis Mettmann
neanderland Erlebnispass

NEANDERLAND/KREIS METTMANN. Mit Teleskop und VR-Brille andere Welten erkunden, mit Ski übers Wasser gleiten, im Kletterpark auf Bäume klettern oder ein Selfie mit einem Mammutbaby machen: Das neanderland zwischen Düsseldorf, Köln und Ruhrgebiet wird im Sommer zum Reise-Abenteuerland für Kids. Ab sofort gibt es dazu den neanderland Erlebnispass, mit dem junge Entdecker und Entdeckerinnen „Reise“-Stempel sammeln und tolle Preise für den nächsten Ausflug in die Region gewinnen können.

Kinder und Familien, die in den Sommerferien, zwischen dem 22. Juni und 6. August mit dem Pass durchs neanderland reisen, haben die Möglichkeit, sich bei mehr als 30 verschiedenen Freizeitattraktionen ihre persönlichen Erlebnis-Stempel abzuholen. Ob Sternwarte, VR-Space, Action beim Wasserski oder eine Reise zurück in die Steinzeit zu Eiszeitmenschen und Urzeit-Tieren – bei jedem Grenzübertritt in ein anderes Abenteuer gibt es einen neuen Stempel im Pass. Dabei stehen Erkunden, Entdecken und Ausprobieren im Fokus. Auf einem Naturerlebnispfad und bei einer Kräuterwanderung geht es um kleine Schätze am Wegesrand, beim Kletterpark geht es hoch hinaus. Im Märchenzoo Blauer See, am Römischen Museum Haus Bürgel und im Puppen- und Spielzeugmuseum tauchen Kids in die Welt von Aladin, Dornröschen, Kaufläden und Kastellen ein.

Ab drei Stempeln können kleine Abenteurer das Dokument abfotografieren, hochladen und am Sommer-Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Einsendungen verlost das neanderland einen faltbaren Bollerwagen mit Sonnendach und Schiebegriff, ein Paar Inlineskates mit Schonern und einen Scooter zum Cruisen und Flitzen. Außerdem erhalten alle Teilnehmenden eine Überraschung.

Der Erlebnispass liegt ab sofort bei allen mitmachenden Freizeitspots und an vielen weiteren Stellen in der Region aus. Alle Infos zu den teilnehmenden Attraktionen und zum Gewinnspiel sowie weitere Freizeittipps für die Region gibt es unter www.neanderland.de/sommerferien . Der Erlebnispass kann dort auch zum Selbstausdrucken heruntergeladen werden.