Kreishaushalt 2024 steht zur Verabschiedung an

Kreistagssitzung am 14. Dezember per Live-Stream mitverfolgen

Bild vergrößern: Kreistagssitzung am 14. Dezember © Kreis Mettmann
Kreistagssitzung am 14. Dezember

KREIS METTMANN. Am Donnerstag, 14. Dezember, tagt der Kreistag des Kreises Mettmann in öffentlicher Sitzung. Die Sitzung findet in der Ahi Event Location in Ratingen (Kaiserswerther Str. 81) statt und beginnt um 16.30 Uhr.

In der Sitzung stimmt der Kreistag über den von Landrat Thomas Hendele und Kreiskämmerer Christian Schölzel eingebrachten Haushaltsentwurf für das Jahr 2024 ab.
Außerdem unter anderem auf der Tagesordnung: die Etablierung eines touristischen Wegweisungssystems (Knotenpunktsystem) im Neanderland, die Änderung der Gebührensatzung über die Abfallentsorgung, die Verringerung der Zahl der in den Kreistag zu wählenden Vertreter ab der Kommunalwahl 2025, die Neuauflage des Programms zur Förderung von Stecker-PV-Anlagen sowie wie immer Informationen aus dem Kreisjugendrat und eine Einwohner-Fragestunde. Die komplette Tagesordnung und die öffentlichen Sitzungsunterlagen sind auf der Homepage des Kreises im Kreistagsinformationssystem abrufbar: www.kreis-mettmann.de

Wer die Sitzung als Besucher vor Ort mitverfolgen möchte, wird gebeten, sich vorab per Mail an kreistagsbuero@kreis-mettmann.de anzumelden.

Es geht aber auch bequemer: Der öffentliche Teil der Sitzung wird live ins Internet gestreamt. Der Link zum Live-Stream ist am Sitzungstag auf der Homepage des Kreises abrufbar.
Wer den Live-Stream nicht mitverfolgen kann, kann die Sitzung auf der Homepage auch nachträglich als Aufzeichnung ansehen.