Kreis saniert Geh- und Radweg in Ratingen

Bauarbeiten an der Broichhofstraße und Volkardeyer Straße

RATINGEN. Der Kreis Mettmann saniert auf einer Länge von rund elfhundert Metern den Geh- und Radweg entlang der Broichhofstraße (K 2) und Volkardeyer Straße (K 3) in Ratingen. Die Bauarbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Hierfür ist es notwendig, halbseitige Straßensperrungen einzurichten. Die Geh- und Radwege werden in den unten genannten Bereichen voll gesperrt.

Für den ersten Bauabschnitt werden ab Montag, 27. Februar, die Broichhofstraße von der Ecke Gothaer Straße bis zum Kreisverkehr Volkardeyer Straße (ca. 550 Meter) in Richtung Düsseldorf und die Volkardeyer Straße vom Kreisverkehr Broichhofstraße bis zur Gewässerbrücke über dem Schwarzbach (ca. 70 Meter) in Richtung Ratingen Zentrum jeweils zur Einbahnstraße.
Die Umleitung für den motorisierten Verkehr über die Volkardeyer Straße, Westtangente und Kaiserswerther Straße wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer folgen der beschilderten Umleitung über die Brandenburger Straße und Gothaer Straße.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Samstag, 4. März, beendet sein.

Für den zweiten Bauabschnitt wird ab Montag, 6. März, die Broichhofstraße ab dem Kreisverkehr Volkardeyer Straße bis zur Stadtgrenze Düsseldorf (ca. 500 Meter) in Richtung Düsseldorf zur Einbahnstraße.
Die Umleitung für den motorisierten Verkehr über die Theodorstraße, Parsevalstraße und Wanheimer Straße auf Düsseldorfer Stadtgebiet wird ausgeschildert.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Samstag, 11. März, beendet sein.