Ein großer Beitrag für die Erstklässler in der dunklen Jahreszeit

Übergabe Warnwesten/Kappen/Speichenreflektoren

Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit ist so wichtig! Deshalb freuen wir uns von der Kreisver-kehrswacht Mettmann sehr, hierzu einen großen Beitrag leisten zu können.
Noch rechtzeilig zur dunklen Jahreszeit können wir alle Erstklässler mit Kinderwarnwesten und Kappen ausstatten. Die Kreisverkehrswacht Mettmann hatte sich bei den Sparkassen im Kreis um Unterstützung aus der Ausschüttung der PS-Lose beworben.
Und so können nun tatsächlich dank der Unterstützung durch die Sparkasse HRV, die Stadt-Sparkasse Haan, die Stadt-Sparkasse Langenfeld und die Kreissparkasse Düsseldorf und aus Mit-teln der Kreisverkehrswacht Mettmann 4239 Warnwesten für Erstklässler zur Verfügung gestellt werden.
In diesem Jahr konnten wir die Dekra GmbH Düsseldorf, Herrn Hof als zusätzlichen Partner ge-winnen. Die Dekra unterstützt unsere Aktion mit 4500 Kinderkappen und dank der auffälligen Farbgebung und des rundum reflektierenden Leuchtstreifens ist es ein zusätzlicher Beitrag für die Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit.
Zusätzlich wird die Kreisverkehrswacht Mettmann für die kreisweit 4473 Kinder im 4. Schuljahr 4473 Sets/ Speichenreflektoren für Fahrräder verteilen.