Corona-Virus: Aktuelle mobile Impfaktionen

Impfangebote in den Städten im Kreis

KREIS METTMANN. Der Kreis Mettmann bietet ergänzend zu den Impfungen der niedergelassenen Ärzte mobile Impfaktionen an. Es sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich. Auffrischungsimpfungen können grundsätzlich sechs Monate nach der Zweitimpfung durchgeführt werden. Es wird aber auch nach 5 ½ Monaten geimpft. Die finale Entscheidung hierfür fällt der Impfarzt vor Ort. Geimpft werden Personen ab 12 Jahren.

Mittwoch, 8. Dezember:
Heiligenhaus, ehemaliger REWE-Markt (Hauptstraße 183), von 8.30 bis 14 Uhr

Donnerstag, 9. Dezember:
Ratingen Rathausplatz von 16 bis 20 Uhr

Freitag, 10. Dezember:
Schule an der Virneburg, Langenfeld Reusrath (Virneburgstraße 17 – 19) von 14 bis 18 Uhr

Sonntag, 12. Dezember:
Sternenzauber Monheim, Rathausvorplatz, von 13 bis 18 Uhr

Um Wartezeiten zu verkürzen, bittet der Kreis Mettmann, bereits vorab das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen des Robert Koch-Instituts ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen.
Weitere Informationen unter www.kreis-mettmann-corona.de/.

Weitere Impfangebote hier: https://www.kreis-mettmann-corona.de/Schnelle-Hilfe-FAQ/Impfung/

Dezentrale Impfstellen
Ergänzend zu den mobilen Impfangeboten bietet der Kreis Mettmann Impfungen in den dezentralen Impfstellen in Haan, Erkrath, Hilden, Langenfeld und Velbert an.