„Kater Salabim findet sein doppeltes Glück“

Mehrsprachigen Bilderbuchlesung in der Stadtbibliothek

METTMANN. Eine Vorlesestunde, bei der viel Bewegung ausdrücklich erwünscht ist – Die gibt es jetzt in Mettmann. Das Kreisintegrationszentrum Mettmann veranstaltet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Mettmann am Samstag, 4. November um 11 Uhr die mehrsprachige Bilderbuchlesung „Kater Salabim findet sein doppeltes Glück“ für Kindergarten- und Grundschulkinder in der Stadtbibliothek Mettmann.
Das Kinderbuch der Autorin „La Vie“ erzählt die Geschichte des Katers Salabim, der von einer Zauberhexe in einem Wald festgehalten wurde. Auf seiner Flucht lernt er neue Freunde kennen und „findet sein doppeltes Glück.“
Bei der Vorlesestunde kann neben dem Zuhören auch getanzt werden. Denn: für den kleinen Kater Salabim sind schon drei Lieder geschrieben worden, darunter ein cooler Rap-Song.
Alle Kinder erhalten zudem im Anschluss eine Mini-Ausgabe des Buches „Salabim findet sein doppeltes Glück“, damit sie das Glück immer erkennen und nie verlieren. Die Teilnahme an der Lesung in der Stadtbibliothek Mettmann (Am Königshof 13) ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.