"Jugend musiziert" - Abschlusskonzert und Preisverleihung

Preisträger aus dem Kreis Mettmann präsentieren sich in Langenfeld

Bild vergrößern: Abschlusskonzert Jugend musiziert © Kreis Mettmann
Abschlusskonzert Jugend musiziert

KREIS METTMANN. Rund 200 Nachwuchsmusiker aus dem Kreis Mettmann hatten sich Ende Januar beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" mit ihrem Können dem kritischen Urteil der fachkundigen Juroren gestellt.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Über 70 junge Musiker qualifizierten sich für den Landeswettbewerb, der vom 8. bis 12. März in Köln ausgetragen wird.
Darüber hinaus lautete die erfreuliche Bilanz: Im Kreis Mettmann musiziert die Jugend auf hohem Niveau, denn alle Teilnehmer am Regionalwettbewerb konnten sich am Ende über erste bis dritte Preise freuen.
Am Samstag, 24. Februar, kommen nun im Schauplatz in Langenfeld (Hauptstraße 129) noch einmal alle Teilnehmer zusammen. Dann nämlich wird Landrat Thomas Hendele im Rahmen eines von den Preisträgern gestalteten Abschlusskonzertes die Verleihung der Urkunden und Preise vornehmen.
Ein Besuch lohnt sich: Mit den Highlights aus ihrem Repertoire präsentieren Preisträger der Solo-Wertungen für Blas- und Zupfinstrumente sowie für Musicalgesang und Ensembles für Klavier und Streichinstrument, Klavier vierhändig sowie Schlagzeug ein vielseitiges und hochklassiges Programm.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.