Inhalt

Expat Service Desk

Der Expat Service Desk ist die erste behördliche Anlaufstelle für Unternehmen in der Region, die internationale Angestellte und entsandte Arbeitnehmende einsetzen möchten oder dies bereits tun.

Beschreibung

Die Servicestelle informiert zu allen administrativen Verfahren und Behördengängen und leitet als Lotse an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Damit vereinfacht und beschleunigt sich für Sie und Ihr Unternehmen der Personaleinsatz. Ihren internationalen Beschäftigten und deren Familien bieten wir zudem alle relevanten Informationen und Beratungen zum Leben und Arbeiten im Kreis Mettmann und in der Stadt Düsseldorf an.

Der Expat Service Desk wird von den Wirtschaftsförderungen des Kreises Mettmann und der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der IHK Düsseldorf getragen. Die Servicestelle befindet sich in den Räumlichkeiten der IHK, berät Sie aber auch gerne direkt vor Ort.

Das Team des Expat Service Desk bietet Beratungen und Informationen zu folgenden Schwerpunkten an:

  • Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen
  • Behördliche Verfahren und Formalitäten
  • Berufliche Qualifizierung, Trainings und Karrierechancen
  • Kinderbetreuung, Einschulung und Schulsystem
  • Vereine, Netzwerke und Institutionen im Bereich International
  • Leben in Deutschland: Gesundheit, Wohnen, Versicherungen, Finanzen, Freizeit etc.

Weiterführende Informationen

Kosten

Die Dienstleistungen des Expat Service Desk sind kostenfrei.

Termin vereinbaren

Termine für Beratungen können Sie direkt auf der Homepage des Expat Service Desk buchen. Das Team des Expat Service Desk spricht Deutsch und Englisch, bei Bedarf ist eine Beratung auch in weiteren Sprachen möglich. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin! 

Kontakt

Kontakt